Infos:
www.mefo.deDaten
Dimension: vorn 90/90-21, hinten 130/80-17
Gewicht: vorn 4,0 kg, hinten 6,7 kg
Maximale Profiltiefe: vorn 11,0mm, hinten 17,2mm
Preis ca. 109,- Euro
Bewertung Trockenfahrverhalten 65 Punkte, Platz 6
Die extremen Stollen an den Vorder- und Hinterrad vermiesen eine exakte Linie auf der Straße. Wer mit den Mefo schnell unterwegs sein will, braucht viel Vertrauen sowie reichlich Übung und steht trotzdem häufig quer. Bereits ab 80 km/h beginnt das Motorrad spürbar zu pendeln.
Nassfahrverhalten 27 Punkte, Platz 5
Nur mäßige Haftung führt dazu, dass sich die MFC, wenn sie zu rutschen anfangen, nur schwer kontrollieren lassen. Hinzu kommt die aufgrund der hohen dünnen Stollen mangelhafte Lenkpräzision.
Offroad-Fahrverhalten 88 Punkte, Platz 1
Prima Lenkpräzision, gut bis sehr gute Traktion auf harten und besonders aufweichen Böden, ausgezeichnetes Verhalten im Grenzbereich (gut kontrollierbar, auch Vorderradrutscher) und tadellose Bremskraftübertragung. Kurz: bester Offroad-Reifen im Test
Test-Urteil: Eiertanz auf der Strasse, nur mäßige Qualitäten bei Nässe, aber unschlagbar im Gelände: Für alle, die ihre Enduro auf dem Hänger zum Offroadfahren karren, sind die Mefo eine gute Wahl. Insgesamt betrachtet sind die Grobstoller jedoch nur bedingt empfehlenswert.
gelezen op
http://www.660er.de/Tenere/Reifen.htm